Sonntag, 10. März 2013

Part #6: Saying Goodbye

Auf leisen Zehenspitzen klettere ich aus meinem Bett, knipse die kleine Nachttischlampe an und beginne mir Klamotten über den Kopf zu ziehen. 4 Lagen aus Tops, T-Shirts und Pullis, einer Jeans, zwei Fellsboots und 2 Jacken später drehe ich mich ein letztes Mal um und betrachte mein Reich für 4 Monate. Mit meiner Kulturtasche und meinem Handgepäckskoffer im Arm versuche ich möglichst leise die viel zu laut knarzenden Treppen hinabzusteigen. Zu laut. Auf der vorletzten Stufe halte ich inne und blicke nach oben. Niemand ist aufgewacht, perfekt. Ich will keine große Szene. Mit einem kleinen Hops überspringe ich die letzten beiden Stufen - wie ich es jeden Morgen getan habe als ich das Frühstück zubereitete. Flashbacks blitzen vor meinem inneren Auge auf...die ewige Frage "Which cereal?" das noch öfters "eat up" und die tausend Unterhaltungen über Fußballgrößen wie Messi und Rooney. Energisch schüttel ich meinen Kopf, vertreibe die Erinnerungen und verdränge die Müdigkeit "In nur 4 Stunden werde ich in London sein", denke ich und mach mich daran meinen großen Koffer zu verschließen. Als ich ihn gerade auf die Rollen gewuchtet habe - ich bin mir ja so gar nicht sicher, dass das Ding nicht Übergewicht hat - knarzt die Treppe. "Fuck."

"Hi, good morning. Oh my god I can't believe you're leaving. It will be weird not having you around", begrüßt mich meine Gastmutter und starrt traurig auf meine Koffer.
"I know. I wish I could stay longer...But you should go back to bed...it's 4 in the morning and you have work...and you have school." beende ich meinen Satz und starre hoch zu Aiden, der sein Stofftier umklammert hält. "I'll miss you Ivy", schluchzt er.
"The taxi's there. I called for one yesterday..." mein Gastvater gesellt sich der Runde dazu und trägt das gleiche traurige Gesicht zur Schau wie alle anderen. Fabelhaft. Exakt was ich gebraucht habe, denke ich und merke wie mir die Tränen aufsteigen. Ich hab die beste Gastfamilie die es nur geben kann.


Goodbye. I'll be back.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich beiße nicht und würde mich über deine Meinung freuen ;) Na los...:)