Freitag, 14. Dezember 2012

Part 5: Pub Crawl

Hastig stopfe ich meinen Führerschein wieder in meine kleine Tasche und schaue mich neugierig um. Aha, so sieht also ein Pub aus. Ein wenig rustikal mit Holzdielen und gemauerter Wand; in der Ecke stehen leere Weinflaschen in denen halb runtergebrannte Kerzen brennen und Wachs verteilen, das Licht ist gedämmt aber nicht nervig dunkel, am Tresen hocken irgendwelche Gestalten. Mir gefällt’s. Das war’s aber auch schon. Oder vielleicht auch nicht; mit der kleinen immer wachsenden Gruppe mit der ich unterwegs bin werde ich weiter in den Pub gedrängt. Ein weiterer Raum tut sich auf und dahinter ist noch einer mit einer weiteren Theke. An den Wänden hängen Flachbildfernseher auf denen ein Rugby-Match übertragen wird, auf den Tischen stehen hauptsächlich nur Bierflaschen oder Bierkrüge. „Wow, I didn’t expect it to be this big.“, ruft ein anderes deutsches Au Pair in die Runde um die Musik zu übertönen. Ist schon irgendwie seltsam sich auf Englisch zu unterhalten obwohl man ganz easy peasy ins Deutsche wechseln könnte. Aber dann könnten die anderen uns nicht verstehen, deswegen ist heute Akzente-Englisch. Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Deutsch, Amerikanisch und natürlich Irisch; alles ist vertreten und wir quatschen wild durcheinander. Die meisten von uns sind Au Pairs, die Jungs sind meistens Touris oder Studenten mit den wildesten und seltsamsten Fächern. Auf einmal wirft sich unser „Guide“ oder wie man ihn auch nennen möchte in unser Grüppchen und hält uns ein Topf roter Farbe hin. „Facepaint, so we can all recognise each other. Come on! Shots this way!“ Ein wenig skeptisch tunke ich zwei Finger in den Topf und male zwei Striche in mein Gesicht. Kriegsbemalung abgeschlossen. Sehr geil. “Let’s get this party staaaaaarted!”, schreit der Amerikaner in die Runde und rennt Richtung Belohnung – Shot number 1 und auf geht’s in den nächsten Pub. Oh ja…PUB CRAWL.
via


1 Kommentar:

Ich beiße nicht und würde mich über deine Meinung freuen ;) Na los...:)