Montag, 5. November 2012

Part 1: The Arrival

# I Just Can't Stop Grinning Like A Fool

"Please fasten your seatbelts as we are about to land" Schon im gleichen Moment werde ich in den Sitz gepresst als das Flugzeug seine Nase langsam senkt. Das Wetter ist wunderschön. Die Sonne scheint und wir fliegen gerade noch über den majestätischen Wolkenschlössern. Am liebsten würde ich von Wolke zu Wolke springen; sie würden meine Schritte federn als würde ich nichts wiegen und sie würden mich weich und sanft umhüllen, wenn ich falle. Die Sonne lässt die Wolken glitzern als wir durch sie hindurchtauchen. Die Tragfläche zerschneidet einen Turm aus Wolken als wären sie Butter. Unter den Wolken ist es nicht weniger schön. Eine riesige Stadt erhebt sich gen Himmel und unserer Maschine. London ist riesig. Gigantisch. Ich kann die Themse, das Riesenrad und noch andere schöne Bauwerke im Hintergrund sehen. Als wir weiter sinken entdecke ich sogar einen roten Doppeldecker. Schon seit den Wolken schaffe ich es einfach nicht meine einbetonierten Mundwinkel zu senken. Ich sehe definitiv wie ein Idiot aus.
Es wackelt ganz kurz, aber dann setzten wir auf und rasen die Landebahn entlang. Keiner klatscht. Ich mache eine mentale Notiz dies meinem Dad zu erzählen - unser Insider-Joke. Der Flughafen ist gigantisch riesig. Wo ist das Ende? Wir rollen an mindestens 50 Flugzeugen aus aller Welt vorbei bis wir unsere Parkposition erreichen.

Heathrow ist fabelhaft.

# "Excuse me, Sir. I'm completely lost"

Heathrow ist eine komplette Katastrophe. Wo zur Hölle muss ich hin? Theoretisch müsste ich auschecken, mir den Boarding Pass besorgen und dann wieder einchecken? Mein Rucksack hängt schwer über einer Schulter. "Vertrau niemanden! Lass dich nicht ablenken. Heute sind nicht alle Menschen "gut"" hallen ihre Mahnungen in meinem Kopf wieder. Ehrlich gesagt hab ich mit einem Häftlingsflughafen nach ihren Beschreibungen gerechnet.
Schon zum zweiten Mal steh ich auf diesen Laufbändern. Coole Teile. "Excuse me, but where do I need to go?" Die Frau hört sich geduldig meine Story an bevor sie mich weiter schickt. Ich muss mich auf zwei gelbe Füße stellen und mein Gesicht wird gescannt. Auch eine ganz coole Sache, weil man sich wie ein Straftäter vorkommt. Ich gehe vorbei an einem Schalter der einen über das Flüssigkeitsverbot aufklären soll; ich bin ein wenig verwundert warum man keine Duty Free Getränke aus Hannover nach London einführen darf. Um die Ecke ist eine Sicherheitskontrolle. Wtf? Wozu? Wo sollte ich zwischen Gangway und Laufband etwas Gefährliches gefunden haben, dass London's Sicherheit bedrohen würde?? Hier bin ich falsch; also zurück zum Flüssigkeitenmann. "Excuse me, Sir. I'm completely lost" Ich muss durch die Sicherheitskontrolle. "Laptops, iPads, Kindles go in seperately." wiederholt die monoton unfreundliche Stimme der einen Kontrolleurin alle 3 Sekunden. Ich pflücke meine Dinger aus dem Rucksack und lege sie zu meiner Jacke und meinem Gürtel. Ein Turbanmann winkt mich durch das Piep-Ding, welches - natürlich - piept. Sofort bin ich von drei Typen umkreist. "Do you have anything in your pockets?" Fuck! Mein Handy. Ich ziehe es raus und schaue sie entschuldigend an. "I am so so sorry...." "Well, sorry is not enough, Mam" Mam?? Oh Crap. Turban-Typ bricht in Gelächter aus: "He's joking! Poor joke, man.", sagt er und schlägt seinem Kollegen auf die Schulter. What the...? "Yeah, funny boys.", kommt die monoton Unfreundliche dazu "Get in the box and take your shoes off." Ganz obercooles Ding -,-
Ich sammle meine Sachen wieder zusammen, schnappe mir meine Jacke und den Rucksack. Wo zur Hölle sind meine Schuhe?? "Mam? Your shoes are on the other side." Toll. Bloß weg hier. Gerade als ich mich zum Gehen wende ertönt wieder dieses "Mam??!" Ich drehe mich um und sehe Monoton-Unfreundlich mein Handy hochhalten. "Your phone, Mam."

Ich hasse Heathrow.

3 Kommentare:

  1. Oh gott, wahrscheinlich sollte ich nicht lachen, aber aber...deine schreibweise..genial!

    lg, Lexy

    AntwortenLöschen
  2. Aw danke fürs Kommentar, ich würde dich jetzt auch gerne drücken. Mir gehts besser, wirklich.
    Du bist in Irland? Wie toll, erzähl! Wie ist es? Gut oder schlecht? und die leute?
    oh man dein post macht mir angst :d ich hasse es leute einfach so anzusprechen und besonders beim Flughafen ohjeee :D ich freu mich auf deinen nächsten Post <3

    Viel, viel Spaß in Irland meine Liebe <3

    AntwortenLöschen
  3. Haha, damit meinte ich den Humor im Hintergund, keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber mich amüsiert einfach deine Art die dinge zu sehen/schreiben.

    AntwortenLöschen

Ich beiße nicht und würde mich über deine Meinung freuen ;) Na los...:)