Samstag, 24. November 2012

Part 3: Motivational Speaker

 via
Mit verschlafenen Augen aber dafür schon angezogen betrete ich sein Zimmer: „Good morning…did you sleep well?“ Gezwungener Enthusiasmus und nervige Fröhlichkeit schwingen in meiner Stimme mit. „Noooo. One more minute. Just one, okay?“, murmelt das Murmeltier von irgendwo unter dem Decken- und Kissenhaufen. „‘kay. I’ll be downstairs where there is hot tea and milk and bread and yummy cereal…if I were you I would be quick if you want something.” Ich warte einen kurzen Moment “okay, more for me then…” und mach mich auf den Weg nach unten. Hinter mir raschelt es und im selben Augenblick taucht mein Kleiner in der Tür auf und reibt sich den Schlaf aus den Augen. „You won’t have breakfast anyway…“, sagt er und trampelt die Treppe runter. Probably true. „What cereal would you like, Aiden? The Chocolate Thingie or Wheat Biscuits?“, frage ich ihn während ich mich im Multitasking übe. Eine Tasse Milch aufwärmen, Schüsseln und Löffel hervorzaubern, Wasser aufsetzten, Lunchbox suchen und Orangenkonzentrat mit Wasser versetzten. „Eat, Aiden.“, „Would you pleeeease eat your cereal?“, „Aiden, I’m serious. Look at the clock; it’s late and you haven’t finished your breakfast, yet.”, wiederhole ich zum 10ten Mal und nippe an meinem Tee. “Can you make pancakes for after school?”  Tatsächlich ist der Mund mal voll und ein kleines Rinnsal Schokomilch läuft ihm die Mundwinkel runter. Gott sei Dank trägt er noch nicht seine Schuluniform. „Sure. Apples or no apples?“ „I don’t like apples.“ Natürlich, dumme Frage. Warum würde ein 6jähriger Äpfel mögen?!

1 Kommentar:

  1. Heeeey :))
    Wie gehts dir? Wie ist Irland?
    Ich freu mich schon richtig auf meine Zeit dort also falls es klappt :)) muss mich noch bewerben :D
    Bei uns hat es jetzt Minusgrade und es ist kalt :/ bei dir? :))
    Liebe grüße <3

    AntwortenLöschen

Ich beiße nicht und würde mich über deine Meinung freuen ;) Na los...:)